NEWS 2009



So 20.12.2009   Wir sind wieder da !
Wir haben ein tolles Probenwochenende hinter uns gebracht.Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben sicher viel neues dazu gelernt. Die Dozenten waren allesamt Klasse. Auch an gemütlichkeit hat es nicht gemangelt. Die Freizeit hatte das Motto >Schneewalzer<. Was an diesem Schneereichen Wochenende auch wohl sehr gut passte. Insider stimmen ein : Ja den Schnee, Schnee, Schnee, Schneewalzer tanzen wir! Danke auch an Josef für die Musikalische Untermalung.
von Wolfgang Patzak



Fr 18.12.2009   
Heute fahren wir zum Probewochenende nach Arnsberg. Es wird sicher ein schönes ünd Interesantes Wochenende. Nätürlich hat es auch noch angefangen zu Schneien. Ich freue mich trotzdem. Hier kommt sicher auch die Geselligkeit nicht zu kurz und man kann sich besser kennenlernen.Es wird sicher Super! Wie es war erzähle ich wenn wir wieder zurück sind. Wolfgang
von Wolfgang Patzak



So 15.11.2009   08.11.2009 und 09.11.2009 Martinsumzug
Wie jedes Jahr begleiteten wir den Martinsumzug der Stadt Eiringhausen und Plettenberg bei nicht sehr schönem Wetter. Trotz alledem schmeckten die Brezeln und die Würstchen sehr Lecker.
von Philipp Denter



Sa 15.08.2009   Kaiserschießen Eiringhausen
Alle vier Jahre ist es soweit, das Kaiserschießen in Eiringhausen steht bevor. An diesem Tag bei strahlendem Sonnenschein hieß es für den Kaiser Hubert Bittner einen würdigen Nachfolger zu finden. Und mit dem 364 Schuss fiel der Vogel bei Udo Göhausen. Ab sofort ist er neuer Kaiser von Eiringhausen
von Philipp Denter



Sa 01.08.2009   01.-02.08.2009 Deilinghofen Schützenfest
Unser letztes Schützenfest dieses Jahr war das Deilinghofer Schützenfest. Und dieses Jahr war es wieder Zeit für den Großen Zapfenstreich der uns denke ich einmal gut gelungen ist, dank unserer sehr guten Solisten an der Trompete, an den Kesselpauken sowie am Stäbchen. Das Wochenende in Deilinghofen hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.
von Philipp Denter



So 28.06.2009   Feuerwehrfest Holthausen
Bei strahlendem Sonnenschein begleiteten wir am Sonntagmorgen den Frühschoppen. Aus unserem großen Repertoire von Unterhaltungsmusik bis hin zu Märschen unterhielten wir die zahlreichen Besucher die sehr viel Beifall klatschten
von Philipp Denter



Sa 20.06.2009   20.-22.06.2009 Schützenfest der Plettenberger Schützengesellschaft
Unser zweites Schützenfest in diesen Jahr stand an. Wir begleiteten am Samstag das Vogelschießen der PSG wo sich Bernward Mainz durchsetzte. Am Sonntag ging es mit einem Städchen am Krankenhaus und am Altenheim los bevor wir den Festzug durch die Innenstadt mitgestalteten. Nach einem Konzert in der Schützenhalle beendeten wir den Festtag mit dem Großen Zapfenstreich der uns wie immer fehlerfrei gelang. Nach einen kurzen Festzug am Montagmorgen spielten wir dann noch beim Biegericht auf und es waren drei tolle Festtage auch schon wieder vorbei.
von Philipp Denter



Fr 01.05.2009   Maifeier am SGV-Heim in der Grutmecke
In diesem Jahr begleiteten wir die Maifeierlichkeiten des SGV Eiringhausen in der Grutmecke.Die zahlreichen Besucher unterhielten wir mit einigen Stücken. Die Besucher spendeten sehr viel Beifall.
von Philipp Denter



Fr 24.04.2009   24.-26.04.09 Schützenfest Grüne
Die Schützenfestsaison ist wieder eröffnet, traditionell mit dem Schützenfest im Plettenberger Grünetal ! Bei schönem Wetter begleiteten wir am Freitag, das Vogelschießen auf der Wieckmerth, welches Hartmut Jenau für sich entschied. Den Titel des Jungschützenkönigs sicherte sich Fabian Boncek. Am Samstag begann der Festtag mit einem Ständchen am Krankenhaus. Anschließend ging es hoch zum Treffpunkt bei Battenfeld. Dort startete der große Festumzug zur Schützenhalle. Nach einem Platzkonzert in der Schützenhalle und leckerem Abendessen beendeten wir den Tag mit einem erfolgreichen Zapfenstreich mit den Solisten Guido Hagen (Trompete) und Wolfgang Föth (Kesselpauken). Am Sonntag begleiteten wir noch das Biergericht und die drei Tage waren schon wieder vorbei.
von Melanie Lahme



Sa 18.04.2009   Anüben
Das Anüben war wie immer eine runde Sache, insbesondere ein Schlagzeugsatz mit "Menpower" war klasse. Hat sehr viel Spass gemacht.
von Melanie Lahme



So 29.03.2009   Gemeinsames Spielen der Musik- und Spielmannszüge des Märkischen Kreises
Am Sonntag den 29.03.2009 machten wir uns auf den Weg nach Kierspe um am gemeinsamen Spielen teilzunehmen.Wir gratulierten dem Spielmannszug Kierspe zu seinem 60 Bestehen.Als Musikalisches Geschenk spielten wir den Standschützen Marsch und Instant Concert. Wir hoffen das es allen Gästen gefallen hat.
von Melanie Lahme



Sa 28.02.2009   Verabschiedung Peter Kalthoff
Die Verabschiedung aus dem aktiven Dienst des Gruppenführers der Löschgruppe Selscheid Peter Kalthof, begleitete natürlich auch der Musikzug. Wir wünschen ihm noch mindestens 40 Jahre eine schöne Zeit bei den Alterskameraden.
von Guido Hagen



Sa 07.02.2009   Jahreshauptversammlung
Dieses Jahr gab es etwas ganz neues noch nie da gewesenes einen "Dienstplan" auf unserer Homepage. Auf dieser von Guido Hagen angefertigten Homepage kann sich jedes Mitglied unseres Vereines einloggen und dann seine Anwesenheit für die Termine im kommenden Jahr festlegen.Außerdem wurde in in diesem jahr ein neuer Jugendvertreter gewählt.Kristina Gante wurde von Jessica Wehrmann abgelöst.
von Philipp Denter



News aus 2016
News aus 2015
News aus 2014
News aus 2013
News aus 2012
News aus 2011
News aus 2010
News aus 2009
News aus 2008
News aus 2007
News aus 2006
News aus 2005
News aus 2004

MZ - News